Eher Gegen- als Zusammenarbeit seitens der TH

2.3

Studieninhalte breit gefächert und interessant.
Einige Professoren sind sehr engagiert für ihr Fach und halten einen im Studium.

Die Organisation und Kommunikation intern ist sehr mangelhaft. Trotz der eher kleinen Größe der Hochschule kann man sich wohl auf nichts einigen und nicht miteinander kommunizieren. Jeder sagt und meint etwas anderes. Auf Antworten vom Sekretariat oder von manchen Dozenten wartet man ewig bis vergebens.
Auf Unterschriften von ganz oben lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Anwendung

Umweltschutz (B.Sc.)

Man kann drei Bereiche wählen in denen man studieren möchte
Ökologischer wirtschaftlicher oder technischer Teil
Wenn man genau weiß in welche Richtung man möchte kann man sich die Wahlmodule später genau so auswählen das man auf seinem Interessengebiet arbeitet.

Meine Erfahrungen

Umweltschutz (B.Sc.)

Einige nette Professorinnen, aber auch einige die einem das Leben schwer machen wollen. Technische Ausstattung für eine Technische Hochschule mehr als dürftig. Leider auch wenig Rücksichtnahme während der Pandemie auf die Meinung der Studierenden. An sich aber in Ordnung die Hochschule.

Breit gefächerter Studiengang

Umweltschutz (B.Sc.)

Durch mein Studium in Umweltschutz an der TH Bingen konnte ich sehr viele Bereiche und Inhalte kennenlernen, welche sich mit dem Thema Umwelt - und Klimaschutz beschäftigen. Die anspruchsvollen und lehrreichen Module waren interessant und spannend gestaltet. Es war eine tolle Zeit an der TH Bingen !

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.