Zwiegespalten

Umweltschutz (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins vierte Semester und muss sagen, dass ich mir das Grundstudium ganz anders vorgestellt habe. Hier werden wirklich die naturwissenschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen vermittelt, was ich mit dem Wort „Umweltschutz“ nicht unbedingt assoziiert hätte. Vor allem durch die Module Mathematik, Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen 1 und 2, Wirtschaftslehre 1 und 2 und Bodenkunde muss man sich echt durchquälen, was aber (für mich zumindest) vor allem an den Professoren liegt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interdisziplinär, erklärt die Welt

Umweltschutz (B.Sc.)

Für die Organisation von z.B. Abgaben muss man manchmal selbst etwas tuen, aber die Professoren sind in der Regel offen.
Im Grundstudium wird einem interdisziplinäres Wissen vermittelt, wodurch man ein bisschen die Welt erklärt bekommt.
Dazu zählen im Grundstudium Mathe, Bio, Physik und Chemie als Schwerpunkte und BWL ist auch mit drin.
Es gibt eine breite Auswahl an Vertiefungsmöglichkeiten für spätere Semester und im Prinzip entscheidet man sich so, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, Praxisnahes Studium

Umweltschutz (B.Sc.)

Wenn einen das Thema interessiert gibt es keinen besseren Studiengang. Die Inhalte sind perfekt ausgewählt und eine gute Mischung aus allgemeinen Grundlagen und themenspezifischem Wissen wird vermittelt. Das wird optimal mit Praktika und Laboren abgeschlossen. Wenn Interesse auch Berufsbegleitend möglich.

Sehr praxisnah und vielfältig

Umweltschutz (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und gibt einem verschiedene Einblicke in die Bereiche des Umweltschutzes. Einem werden die Möglichkeiten gegeben, sich sowohl in die technische oder ökologische Richtung zu orientieren. Durch die Praktika ist alles sehr praxisorientiert und man lernt nicht nur das was auf dem Papier steht. Ein super Studium, nur leider ist der Standort nicht optimal und ein Unileben wie an anderen Standorten ist hier nicht gegeben, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.