Guter Ansatz, aber nicht durchdacht

Umweltschutz (B.Sc.)

Nach Beendingung des Studium habe ich bei der Jobsuche festgestellt, dass mein Studium zu allgemein war. An sich hat es Spaß gemacht, verschiedene Bereiche kennen zu lernen allerdings bleibt dabei keine Zeit besonders tief in die Materie zu gehen. Das ist mit einer großen Portion Eigeninitiative vielleicht gerade noch zu retten aber dem Studiengang täte eine Aufspaltung des technischen, ökologischen und Management Bereichs gut.

Das Studium ist nicht schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Umweltschutz (B.Sc.)

Verbindet gut ökologische und ingenieurwissenschaftliche Aspekte. Die verschiedenen Wahlpflichtfächer zum Ende hin ermöglichen eine individuelle Anpassung des Studiums an die eigenen interessen. Der Großteil der Dozenten ist sehr motiviert und engagiert.

Nicht perfekt, aber eine gute Entscheidung

Umweltschutz (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach kann ich sagen, dass ich nichts bereue. Natürlich ist die Hochschule in vielen Punkten noch ausbaufähig (die Dozenten reden immer von "Lerngruppen", die man bilden soll, aber es werden uns keine Räume zur Verfügung gestellt; die Bibliothek ist sehr klein; manche Dozenten sind nicht ernst zu nehmen; was Organisation anbetrifft müssen sie sich eindeutig verbessern!), aber einige Sachen machen das wieder wett. Zum Beispiel sind einige Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Umweltschutz (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der TH im allgemeinen sind sehr gut. Alles ist gut ausgestattet, die Uni ist schön und es gibt viele Angebote. Die meisten Dozenten sind auch sehr nett.
Der Studiengang ist sehr interessant und macht viel Spaß. Es ist jedoch sehr technisch. Aber im allgemeinen bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.