Nicht perfekt, aber eine gute Entscheidung

Umweltschutz (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach kann ich sagen, dass ich nichts bereue. Natürlich ist die Hochschule in vielen Punkten noch ausbaufähig (die Dozenten reden immer von "Lerngruppen", die man bilden soll, aber es werden uns keine Räume zur Verfügung gestellt; die Bibliothek ist sehr klein; manche Dozenten sind nicht ernst zu nehmen; was Organisation anbetrifft müssen sie sich eindeutig verbessern!), aber einige Sachen machen das wieder wett. Zum Beispiel sind einige Professoren so motiviert und mitreisend, dass man sich gerne für mehrere Stunden hinsetzt und zuhört. Zwar ist die Bücher Auswahl nicht groß, aber der Bibliotheksausschuss versucht, dass wir zukünftig für umsonst uns Lehrmaterial aus der Bibliothek aus Mainz ausleihen dürfen. Das wäre schon mal eine große Besserung.
Zu den Fächern kann ich sagen, dass ich eine Niete in Chemie und Mathe war/bin und dies mich anfangs abgeschreckt hatte, diesen Studiengang zu wählen. Allerdings habe ich bisher alle meine Prüfungen bestaden und freue mich bereits auf das 5. Semester, wo das große wählen der Module losgeht! Unsere Uni weist ein breites Spektrum an Möglichkeiten und Themen vor, wo man sich seine Richtung selbst zusammenstellen kann. Ich bin froh, in der schönen, kleinen, idyllischen Stadt Bingen zu wohnen und hier zu studieren. :)
  • Viele berufliche Möglichkeiten stehen einem offen, viele begeisterungsfähige Dozenten
  • Kleine Bibiothek, keine Gruppenarbeitsräume, schlechte/langsame Organisation

Lena , 06.04.2024 - Umweltschutz (B.Sc.)
Anonym , 15.03.2024 - Umweltschutz (B.Sc.)
Mara , 04.03.2024 - Umweltschutz (B.Sc.)
2.3
Anne , 08.02.2024 - Umweltschutz (B.Sc.)
Paula , 14.01.2024 - Umweltschutz (B.Sc.)
Eli , 14.12.2023 - Umweltschutz (B.Sc.)
Clemens , 21.09.2023 - Umweltschutz (B.Sc.)
Kora , 11.07.2023 - Umweltschutz (B.Sc.)
2.3
Lara , 25.10.2022 - Umweltschutz (B.Sc.)
Moritz , 28.06.2022 - Umweltschutz (B.Sc.)

Über Alina

• Studienbeginn: 2017