Etwas enttäuschend hier

Umweltschutz (B.Sc.)

- Dozenten sind schwer bis gar nicht zu erreichen.
- Bei organisatorischen Angelegenheiten wird man von einer Person zur nächsten geschickt, gefühlt weiss keiner was der andere macht.
- keine Ruheräume/ ruhigen Möglichkeiten zum Sitzen und Lernen.
- die Bib wird während der Vorlesungszeit umgebaut und der Geräuschpegel ist auch abseits der Bauarbeiten häufig zu laut.
- Wahnsinnige 2 Kopierer/Drucker für 2000-3000 Studenten, Leute geht's noch ??? Und die stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und lehrreich

Umweltschutz (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind praxisorientiert gehalten. Zudem gibt es Praktika die das gelernte in die Praxis umsetzen. Bank drücken und freilufttermine sind ausgewogen.

Man erfährt wichtige Kompetenzen für das Berufsleben.

Die TH bingen ist auf jedenfall weiter zu empfehlen und ein Grundstein für zukünftige problembewältigung.

Besser als am Anfang

Umweltschutz (B.Sc.)

Am Anfang dacht ich, dass es langweilig wird. In diesem Semester hat es endlich angefangen spannend zu werden. Geduld zahlt sich bekanntlich aus.
Auch wenn man von Beginn an Praktika hat, sind die Vorlesungen manchmal (je nach Dozent/Professor) etwas eintönig. Aber mittlerweile hat sich das Eintönige etwas gebessert!

Lehrreich, unterstützend, angenehme Atmosphäre

Umweltschutz (B.Sc.)

Die Hochschule kann ich nur wärmstens empfehlen, vor allem nachdem ich viele Erfahrungsberichte meiner Mitstudierenden über andere Hochschulen gehört habe.
Luxus wie Steckdosen in den Sitzreihen gibt es nicht, die Ausstattung ist also nicht zu 100% perfekt, aber mit guter eigenständiger Organisation kann da schnell drüber hinweg gesehen werden. Denn die Hochschule bietet sehr interessante Lehrveranstaltungen mit Dozenten, denen es wichtig ist, dass jeder Studierende auch durch kommt, der es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.