Interessantes Studium mit Praxisbezug

Umweltschutz (B.Sc.)

Ich habe diese Jahr angefangen an der Th Bingen Umweltschutz zu studieren. Der Studiengang ist sehr interessant und vielfältig. Die Praktika und die Erfahrungen der Dozenten, von denen sie in den Vorlesungen berichten, sind sehr interessant und geben eine Einblick in das spätere Berufsleben. Der Studiengang ist gut organisiert.

Klein aber fein

Umweltschutz (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltschutz ist sehr vielfältig und es gibt so viele Richtungen die man wählen kann, da ist für jeden etwas dabei!
Die TH Bingen ist für mich die perfekte Mischung aus Praxis und Vorlesungen und da wir kleine Kurse mit 40-70 Studierenden haben, kommen alle gut mit.

Vielseitig

Umweltschutz (B.Sc.)

Bin zwar erst im ersten Semseter und lerne noch Grundlagen doch schon hier sind die Praktikas Mega interessant und machen Lust mehr zu lernen und weiter zu kommen !
Die Proffesoren wirken sehr freundlich (wenn man Einsatz zeigt ;) ) und wirken wirklich so als hätte man einen absprech Partner.

Perfekt für den, der Umweltschützer werden will

Umweltschutz (B.Sc.)

Da meine Motivation wirklich im Studienfach lag, und nicht im Studienleben an sich, könnte ich kaum zufriedener sein. Es ist typisch FH - alles etwas kleiner, aber mit viel Praxis und da alles etwas kleiner ist, findet man schnell und gut Kontakt zu den Dozenten und zu den Kommilitonen. Ein Studentenleben gibt es im Semester schon, aber halt noch so, dass es nicht vom Studium an sich ablenkt; denn viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.