ich glaube ich breche ab

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

an sich ein interessanter studiengang nur würde ich mir wünschen dass es politischer angegangen wird. bisher überwiegen stark die naturwissenschaftlichen und geologischen grundlagen, die natürlich auch sehr wichtig sind aber von politik und kritischem Denken fehlt leider jede Spur, sodass ich es als rein naturwissenschaftliches Studium bewerten würde.

Studiengang von aktueller Relevanz

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Ich empfand das Studium von “Umwelt und globaler Wandel” als sehr spannend und abwechslungsreich. Die Kernmodule bieten eine gute Grundlage und decken viele Bereiche ab, die relevant im Bereich der Umweltveränderung sind. Anschließend bieten die zahlreichen Profilmodule die Möglichkeit in unterschiedliche Themen Einblicke zu erhalten oder auch das Wissen in einem Bereich zu vertiefen. Leider gibt es keine vorgegebenen Vertiefungsbereiche. Dies kann aber auch durchaus von Vorteil sein, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Umwelt verstehen

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Bietet sehr gute Einblicke in viele naturwissenschaftliche Grundlagen. Darauf aufbauend geht es viel um die aktuell großen Probleme der Zeit wie Klimakrise und Biodiversitätskrise. Am Besten gefällt mir, dass es sehr viele Wahlmöglichkeiten bei den Modulen gibt, sodass man sehr selbstbestimmt ist und in viele verschiedene Richtungen "schnuppern" kann.

Erfahrungen durch vielfältige Module

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Durch den Studiengang Umwelt und globaler Wandel bekommt man einen Überblick über alle wichtigen Themen in den Bereichen Umwelt, Landschaft, Nachhaltigkeit usw. In den gut strukturierten Module lernt mal alles wichtige von den Dozenten. Durch die Wahl der Profilmodule erweitert man sein Wissen in den Bereichen die einen interessieren.
Alles in allem kann ich den Studiengang nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024