Sehr abwechslungsreich

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltmanagement ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Neben naturwissenschaftlichen Fächern gibt es auch kaufmännische Module und man kann sich später je nach Interesse festlegen, welche Richtung man einschlagen möchte.
Außerdem gibt es eine großen Bereich an Jobmöglichkeiten nach dem Studium.
Gießen ist eine Studentenstadt wo immer etwas los ist. Da es keine Großstadt ist, ist alles nicht soweit voneinander entfernt, was ich sehr gut und praktisch finde! Man findet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Freiheiten, weniger Praxis

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Gießen ist zunächst nicht die hässlichste Stadt Deutschlands und bietet zumal durch die hohe Studentendichte ein ordentliches Studentenleben. Von Uniexternen hört man ab und zu, dass der Praxisanteil während des Bachelors relativ gering ist. So finden sich Projektarbeiten und Exkursionen nur relativ selten wieder und wenn, eher zum Ende des Studiums (bei der Anzahl an Studierenden aber auch verständlich). Als großen Vorteil sehe ich die Wahlmöglichkeiten der Module, die ungefähr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umweltmanagement

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Das Studium ist Inhaltlich breit gefächert. An der JLU hat man die Möglichkeit, Profilmodule aus dem gesamten Fachbereich zu wählen. Also auch aus dem Agrar, Ernährungs und Haus Wirtschaftsbereich. Man hat bei der Gestaltung seines Studiums ziemlich freie Wahl.

Umweltmanagement eher Bodenmanagement

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Ich verstehe, dass man im Fach Umweltmanagement einige Grundlagen lernen muss aber, dass jedes Semester das Thema "Boden" und dessen Funktionen durchgekaut werden muss finde ich eindeutig zu viel. Ich würde es gut finden wenn der Fokus mehr auf aktuelleren Themen wie Energiewende usw. liegen würde. Außerdem sind meiner Meinung nach die schiere Anzahl der Studierenden viel zu hoch. Der Studiengang ist einfach überbesetzt, was Studienfahrten usw. von vornerein ausschließt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024