Lerne alles über Umwelt und allem drumherum

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Der Studienverlaufsplan ist super, da es zum Teil Kernmodule gibt die man machen muss (meistens Grundwissen für die Basis des Studiengangs) und zum Teil Profilmodule, welche man sich aus einer Liste von über 100 Modulen selber aussuchen kann. Das heißt man kann sich schon früh spezialisieren und die Module nehmen die einen am meisten interessieren.
Zu den Lehrveranstatungen kann ich sagen dass es von "leichten" bis "anspruchsvollen" alles gibt, eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geringe Spezialisierung

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Es gibt zu wenigr Module für Umweltler, die einen in eine Spezialisierung leiten. Ich habe deshalb viele Agrarmodule belegt. Das Studium kann man eigentlich auch zu 80% ohne Vorlesung schaffen nur durch lernen von Altklausuren. Jedes Modul zählt 6CP unabhängig vom Aufwand, das ist unfair und nervig.

Zufrieden!

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins 2. Semester und bin noch ziemlich begeistert. Klar gibt es immer Fächer die man nicht so gerne hat, aber da muss jeder durch. Mit ein wenig Fleiß ist es locker zu schaffen und auch wirklich interessant. Wobei ich glaube das man es sich selber angucken muss um zu wissen, ob man es mag!

Gut vereinbar mit meinem Job

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Ich konnte das Studium gut mit meiner Arbeit kombinieren, habe viel gelernt und sehr nette Menschen kennengelernt. Die Veranstaltungen sind oft gut auf einander abgestimmt. Trotz des BSC System ist es möglich eine sehr individuelle Note in das Studium zu bringen. Das hat mir gut gefallen. Die Dozenten sind gut zu erreichen und gehen oft auf die Wünsche oder Bedürfnisse der Studenten ein.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024