Von allem ein bisschen

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Ab dem 3 Semester kann der Stundenplan eigenständig erstellt werden, in dem aus einem Pool von Modulen gewählt wird. Das ist super so kann man sich auch während des Studiums individuell ausrichten. Dennoch hatte ich das Gefühl das man alles sehr oberflächlich behandelt aber nicht wirklich in die Tiefe geht, so wie es auch wirklich im Berufsleben benötigt wird (aber das ist wahrscheinlich ein allgemeines Phänomen beim Bachelor, dafür macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Flexibilität

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Da man sich 13 Profilmodule selber aussuchen kann, hat man viele verschiedene Möglichkeiten, sich weiterzubilden. Es gibt viele interessante Angebote, welche Module man wählen kann und das alles kann man selber entscheiden. So ist es quasi meine Entscheidung, in welche Richtung ich selber gerne gehen möchte: Ob es nun in Richtung Ernährung geht, oder sogar weiter in Ökonomie und somit in Richtung Unternehmen, ist ganz alleine mir überlassen.

Super interessant, tolle Lernathmosphäre

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Das ist der Studiengang, der damals Umweltmanagement hieß. Jetzt gibt es neben neuem Namen auch neue Module. Ich bin noch im ersten Semester, und bin bis jetzt zufrieden. Die Dozent*innen sind nett, engagiert und machen größenteils super und motivierten Unterricht. Gerne auch mit einer Prise Humor. Die Lerninhalte sind relevant, aktuell und spannend. Man bekommt sozusagen Antworten auf alle Fragen, die man zum Umweltthema haben könnte. Und lernt wissenschaftliches Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Serh guter Studiengang :")

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Alles läuft super und bin sehr zufrieden. Man kann die Klausuren bestehen und die Dozenten sind sehr nett. Wir haben auch Exkursionen gehabt, was sehr schön war und ist. Ich mag, dass man auch wirklich umweltbezogen studiert und nicht nur der Titel da ist.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024