Super interessant, tolle Lernathmosphäre

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Das ist der Studiengang, der damals Umweltmanagement hieß. Jetzt gibt es neben neuem Namen auch neue Module. Ich bin noch im ersten Semester, und bin bis jetzt zufrieden. Die Dozent*innen sind nett, engagiert und machen größenteils super und motivierten Unterricht. Gerne auch mit einer Prise Humor. Die Lerninhalte sind relevant, aktuell und spannend. Man bekommt sozusagen Antworten auf alle Fragen, die man zum Umweltthema haben könnte. Und lernt wissenschaftliches Arbeiten in Antropozän. Als Pendlerin, und in Anbetracht der immernoch existierenden Pandemie, bin ich außerdem froh, dass es einiges auch online gibt. Wer das Chemische Vorpraktikum macht, sollte sich vorher unbedingt nochmal die Inhalte vom Chemie LK 11-13 anschauen. Aber es ist auch so zu schaffen, dann der begleitenden Vorlesungen. Man muss nur dabei bleiben. Es macht auf jeden Fall Spaß.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Peter , 21.03.2024 - Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)
3.7
Luise , 28.02.2024 - Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)
3.4
Jenna , 25.02.2024 - Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)
3.0
Sebastian , 24.02.2024 - Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)
3.6
Alexander , 21.02.2024 - Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)
4.0
Alex , 20.02.2024 - Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)
3.7
Maria , 20.02.2024 - Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)
4.1
Anna , 18.02.2024 - Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)
3.9
Jana , 17.02.2024 - Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)
4.1
Maxim , 16.02.2024 - Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Über Lisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.12.2022
  • Veröffentlicht am: 29.12.2022