Schwere Prüfungen aber interessant

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

In den ersten zwei Semestern sind die Klausuren sehr schwer.
Es macht Aber Spaß sich in die Themen reinzulesen. Wenn man diese dann verstanden hat fällt einem auch alles leichter. Außerdem gibt es Nebenfächer bei denen man auch praktische Erfahrungen mitnehmen kann was einem später sicherlich weiterhelfen wird.
Ich freu mich schon aufs nächste Semester.

Gemischte Gefühle

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die einen Inhalte sind sehr gut und klar warum sie vorkommen andere hingegen sind fragwürdig warum man sie machen muss. Die einen Dozenten sind sehr nett und gehen auf fragen ein und orientieren sich an unserem Fortschritt ob sie was wiederholen und die anderen sind überfordert wenn fragen gestellt werden oder übergehen sie einfach und machen weiter.

Die Zukunft liegt in unseren Händen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit meinem Studium, weil ich sehe, wir können mit dem, was wir lernen, eine bessere Zukunft haben, aber da es so neu ist, denke ich,man braucht mehr Grundlagen in verschiedenen Bereichen und Verbindung zwischen Technik und Umweltethik. Ich würde auch gerne eine klarere Vorstellung davon haben, wo man innerhalb der Spezialisierungen hingehen kann, oder ob es mehr Spezialisierungen gibt. Da wir nur 2 haben.

Meinungsbild

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Manche Inhalte sind in meinem Augen einfach nur Unfug, Beispiel ist hier das Modul Umweltethik. In meinen Augen einfach nicht notwendig. Sonst ist inhaltlich eigentlich kaum was anzumerken, nur organisatorisch sollte sich Mal etwas tun. Die Dozenten sind an sich auch in Ordnung, auch hier gibt es wie überall natürlich Leute mit denen man besser zurecht kommt als mit anderen aber das ist ganz normal.