Interessantes Studium mit vielen Themenfeldern

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere ich 3. Semester und bin relativ zufrieden mit dem Studiengang. Der Studiengang ist im Grunde ein normaler Ingenieursstudiengang,mit der Möglichkeit der Wahl des Vertiefungsfaches. Ich habe z.B die Maschinenbauvertiefung gewählt,dieser ist relativ theoretisch,jedoch gibt es einige Praktika und genug Wahlfächer,um seine Wahlrichtung weiter zu vertiefen .

Studiengang mit Zukunft

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Grundstudium ist etwas anstrengend, da man Mathe und Mechanik hat, was natürlich erstmal etwas langweilig ist. Es lohnt sich aber, da es danach interessanter wird. Außerdem hat dieser Studiengang auf jeden Fall Zukunft und wird immer mehr gesucht.

Viele Zahlen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist echt gut, viele, viele Zahlen und echt viel auswendig lernen.
Online ist es ganz gut zu lernen. Regelstudienzeit des Bachelors von 6 Semestern ist ein bisschen zu kurz, die meisten brauchen eindeutig länger. Die Inhalte sind alle sehr interessant.

Gute Erfahrung

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man sich noch nicht zu 100% sicher ist in welche Richtung studieren möchte, hat man bis zum dritten Semester Zeit sich zu entscheiden (Bauingenieur oder Maschinenbau). Übungen und Seminare sind strukturiert und helfen den Vorlesungsinhalt zu verfestigten.