Gute Erfahrungen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin immer noch im ersten Semester, also ich habe wenig Erfahrung damit, aber so weit so gut. Die Inhalte der Vorlesungen sind aber zu viel und muss ich selbst das meistens mich mit online Hilfe beibringen. Die Zentralenübungen und Tutorien finde ich sehr sehr hilfreich, besonders für die Erstis.

Bauingenieurwesen mit kleinen Unterschieden

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist prinzipiell von den Modulen identisch zum Bauingenieurwesen. Man hat nur Chemie und Mechanik wird auf das 1 und 2 Semester verteilt. Wer hofft deutlich mehr mit Umwelt zu tun zu haben ist hier falsch. Die ersten Semester sind auch ziemlich anspruchsvoll aber das ist in dem Bereich Ingenieurwesen häufig so. Heißt man benötigt viel Eigenmotivtion.

Interessanter Studiengang mit guten Zukunftsaussichten

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang mit sehr vielen theoretischen Themen in den ersten Semestern. Man lernt sehr viele neue Sachen, bei denen man erst überhaupt nicht wir’ weiß für was sie gut sein sollen jedoch ergibt sich das nach einer Weile von allein. Man benötigt in nahezu jedem Fach ein gutes mathematisches Verständnis und eine gute Vorstellungskraft.

Mathelastig, niemals den Anschluss verlieren

2.4

Die ersten Semester sind sehr Mathe lastig und man muss am Ball bleiben sonst werden die folgenden Themen nicht einfacher. Die Dozenten sind aber sehr freundlich und helfen gerne mit. Sehr zu empfehlen ist ein guter PC oder Laptop den ihr für CAD ( Informatik) benutzen könnt. Auf jeden Fall für alle Tutorien anmelden weil die Übung kann man immer gebrauchen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.