Interessantes Studium mit Verbesserungspotential

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Interessantes Zukunftsorientiertes Studium. Allerdings gibt es ein paar Sachen die ich vermisse, zum Beispiel einen Schwerpunkt zum Thema Verkehr und Umwelt oder sowas ähnliches. Die entsprechenden Vorlesungen dazu gibt es meiner Meinung nach nämlich bereits.

Hoher Anspruch, perfekte Organisation

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Zu Umweltingenieurwissenschaften an der TU kann ich nach 7 Semestern Studium sagen, dass man hier auf jeden Fall bestens bedient wird sofern man Interesse an Mathe Physik und Mechanik hat. Die Organisation der einzelnen Module könnte besser eigentlich nicht sein. Es sind quasi alle Klausurtermine u.Ä. von Beginn des Semesters an bekannt, weshalb man sein Semester eigentlich optimal gestalten kann. Der Anspruch ist allerdings extrem hoch, ich kenne deutlich mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrungen

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll dennoch kann dieser Studiengang gut gemeistert werden. Durch Lerngruppen und Präzensübungen steht man nie alleine da und lernt darüber hinaus noch Leute mit ähnlichen Interessen kennen. Auch die Dozenten haben jederzeit ein offenes Ohr und stehen für fragen bereit.

Anspruchsvoll und nicht für jedermann.

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr theoretischer Studiengang der großen Wert auf Naturwissenschaften legt. Schwerpunkt sind Mathe, Physik und Technische Mechanik. Wer also in diesen Sachen nicht seine Qualitäten sieht, der ist in diesem Studiengang nicht gut aufgehoben. Zudem ist das Tempo der Vorlesungen teilweise sehr schnell. Ansonsten aber bestimmt ein interessanter Studiengang für die richtigen Personen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.