Interessant

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang, der für mich persönlich zu sehr mit dem Bauingenieur Zusammenhängt in den ersten Semestern. Aber durch sehr interessante Vertiefungsmodule gleicht sich das wieder aus. Die Umweltspezifischen Module sind sehr gut gewählt und werden von den Dozenten gut rüber gebracht.

Anders als man vielleicht denkt

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Der Studieninhalt ist die ersten Semester sehr konzentriert auf Ingenieurs Inhalte. Der Umweltaspekt beschränkt sich da auf ein Minimum. Wer den Studiengang also wegen Umwelt wählt, wird anfangs wahrscheinlich enttäuscht. Die Dozenten sind eigentlich ganz ok, es gibt aber immer den ein oder anderen Lurch. Bei mir ist es der TM-Professor, der sich weigert, Vorlesungen zu halten und uns jede Woche ein Video aus den letzten Jahren hochlädt.

Idee 1+ Ausführung 2-

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist spannend aber anspruchsvoll. Mit den richtigen Leute macht es saumäßig spaß. Großes Naturwissenschaftliches Interesse nötig. Gute Grundvoraussetzung für Mathe und Physik empfohlen. Die Meisten Dozenten sind sehr freundlich. Möglichkeit an den Institutionen als Hiwi zu arbeiten. Teilweise fehlt ein bisschen die Transparenz und Einbeziehung gegenüber den Studierenden.

Umwelt

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe gelernt, dass die ersten drei Semester des Studiengangs Umweltingenieurwissenschaften reines rechnerisches durchbeißen anhand der puren Grundlagenmodule (Math l-lll, TM l-ll, Physik l-ll) sind, die einem vermittelt werden. Ich erhoffe mir nun für die kommenden höheren Semester, dass endlich der Umweltaspekt vordergründiger erscheinen wird. Das Studentenleben an dem Campus Lichtwiese finde ich besonders schade, da sich der unbelebte Campus außerhalb der Stadt befindet. Aufgrund der Lage des Campuses ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.