Anspruchsvoll als Interessent

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang lässt sich bis zum 4. Semester gut mit einem Bauingenieur Studium vergleichen und wird erst danach Umwelt-spezifischer. Man sollte also auch an diesen Bereichen des Studiums interessiert sein und nicht nur den Umweltaspekt im Auge haben. Trotzdem ein guter Studiengang!

Weltklasse Umweltingenuerin

Hallo,

Ich möchte dir alltäglichen und persönlichen Erfahrung von mein Studiengang berichten. Ich komme as Kenia und mein Mutter Sprache ist Englisch. Ich habe in TU Darmstadt Deutsch gelernt und erfolgreich mein Umweltwissenschaften Studium abgeschlossen.

TU Darmstadt ist eine Hochschule mit ganz vielen Kompetenten Dozenten und Interessenten Persönlichkeiten. Der Universität liegt in Darmstadt, ein klein perfekte Stadt für Studenten. Trotz der anstrengend Zeit als Student, es ist wichtig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber passt wenn man's mag

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Viel Mathe und andere naturwissenschaftliche Fächer. Das ist anstrengend und zeitaufwendig, aber es macht auch Spaß wenn es einen liegt.
Wenn man motiviert ist und Lust darauf hat ist es auf jeden Fall machbar. Gut ist es, dass man viele verschiedene Einflüsse hat und sich dadurch in verschiedenen Bereichen Wissen aneignen kann.

Abwechslungsreich

2.4

Sehr cool dass man Erfahrungen aus möglichst vielen verschiedenen Fachrichtungen sammeln kann und auch fächerübergreifende Module belegen kann.
Auch das Online-Angebot durch Corona hat sehr gut funktioniert, leider wird nur nicht jede Vorlesung aufgezeichnet.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.