Empfehlenswert, beste Studiengang

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Als Ausländer war mein Erfahrung bei der TU Darmstadt und Studiengang umweltingenuerwissenschaften, sehr gut. Ich hatte gute Kommilitonen und Profs. Ich habe Hilfe bekommen. Der campus ist klein und da neben ist ein frösse Studenten wohnheim und unisport. Ich kann es weiter empfelen.

Alles aber nichts konkretes

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium Umweltingenieurwissenschaften an der TU Darmstadt ist sehr umfangreich. Es gibt viele Module zu vielen unterschiedlichen Themen. Jedoch werden die verschiedenen Themenbereiche nur oberflächlich behandelt. Daher ist es manchmal schwierig den roten Faden des Studiums im Auge zu behalten. Es empfiehlt sich mehrere Praktika in verschiedenen Bereichen zu machen, um dann im Master spezifischer Module belegen zu können.

Maximales Interesse an Naturwissenschaften von Nöten

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Wenn man nicht wirklich von sich selbst aus in Zukunft den Beruf ausführen möchte und es keine Vision ist wird man das Studium nicht durchziehen.
Vor allem Mathe und TM sind unfassbar komplex und schwierig.
Mit viel Fleiß und der richtigen Motivation kann jeder seine persönlichen Träume erreichen und ich befinde mich gerade, relativ am Anfang, im 2. Semester genau auf diesem Weg.

Spaß beim Lernen

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr nett und machen Studieren Spaß. Die Studieninhalte fasst große Umfang um, also man kann besser verstehen, was man eigentlich lernen und das Praktikum führt zu besseres Verständnis, wie es im Realität funktioniert. Insgesamt bin ich mit TU Darmstadt zufrieden

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.