Spannende Studiengang

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Man lernt viele neue und interessante Sachen. Fast alle Lehrern sind sehr engagiert und nehmen sich Zeit um Fragen zu beantworten. Die Themen in der Vorlesungen sind aktuell. Einige Vorlesungen haben Praktikum, die zur Vorbereitung für Arbeiten dienen.

Es kommt anders als man denkt

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Mein Erfahrungen und meine Erwartungen von und an meinem/n Studiengang gehen auseinander.
Ich erhoffte mir Spaß am Studieren und dass ich, je mehr ich studiere, ich genauer weiß, was ich später arbeiten möchte.
Doch mein Studium ist so themenübergreifend (von Recht über Informatik zu allen Naturwissenschaften) und anspruchsvoll, dass ich dabei vergesse, Spaß zu haben und keinen tiefen Einblick erhalte.
Aber wie soll man auch Spaß haben, wenn man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Pandemiezeitalter

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin gerade im 4. Semester, das heißt, dass ich nun meinen Schwerpunkt wählen konnte. Die ersten drei Semester belegt man in der Regel die Grundlagenfächer, wie zum Beispiel Physik, Mathe, Chemie und Technische Mechanik. In diesen Modulen ist die Durchfallquote meist recht hoch, aber es lohnt sich dran zu bleiben und mit ein bisschen Motivation und Ehrgeiz sind diese Module auch gut zu belegen.

Sehr gute Didaktik

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist gut und die Lehrveranstaltungen Gut organisiert sowie die Dozenten die sehr nett sind. Auch die Atmosphäre und die Uni ist schön und die Gebäuden sind einfach zu erreichen. Man kann gute Freunde finden und das Essen in Mensa ist lecker.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.