Kombination von Basis und Neuem

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Umweltingenieurwesen an der TU Braunschweig ist ein spannendes, durchaus mathematisch geprägtes Studium mit vielen aktuellen und wichtigen Bezügen, die in Zukunft immer wichtiger werden. Die meisten Dozenten machen einen kompetenten Job, Ausnahmen bestätigen die Regel. Durch die digitalen Semester sind sie gezwungen, die Lehre übers Internet durchzuführen. Dies führt öfter mal zu Problemen.

Aller Anfang ist schwer

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Anfang eher ein zähes Grundstudium.
In den ersten Semestern hat man zum Beispiel die Vorlesung, Ingenieurmathematik, Technisch Mechanik, Physik, anorganische Chemie.
Gegen Ende gute Vertiefungsmöglichkeiten.
Daher ist ein gutes Durchhaltevermögen gefragt.

2. Coronasemester

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Während Corona lief die online Lehre sehr gut. Leider habe ich keinen Vergleich zum regulären Studium.
Allerdings gibt es trotzdem ein paar Probleme, die allerdings sehr Professoren abhängig sind. Einige sind sehr unorganisiert, obwohl es jetzt schon wirklich lange die online lehre gibt. Andere haben kein Gefühl wie viel Stoff machbar/angemessen ist.
Das hat sich auch an den Prüfungsergebnissen gezeigt. Ich persönlich hatte nach den online Prüfungen ein sehr gutes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienstart während Corona

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe vorher am KIT in Karlsruhe architektur studiert, was mit überhaupt nicht gefallen hat (hierzu habe ich auch schon eine bewertung abgegeben, falls Interesse besteht). Ich habe dann mein Studium gewechselt und studiere nun im ersten Semester Umweltingenieurwesen an der TU Braunschweig. Ich muss sagen trotz der online Lehre, des etwas einsamen Studiums (wegen Covid-19) geht es mir hier schon viel besser als vorher.
Ich konnte mir fast alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.