Vielseitig

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist extrem gut ausgeglichen und bietet viele Möglichkeiten sich zu orientieren zu vertiefen. Von Mathematischen Modulen zu naturwissenschaftlichen ist alles dabei. Auch die Parallelen zum Studiengang Bauingenieurwesen sind praktisch. Im Allgemienen ein sehr vielseitiger Studiengang.

Top Uni, Top Studiengang

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mein Studium neu angefangen und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind alle fachlich super und die Vorlesungen und Übungen sind gut organisiert, sowie lehrreich. Letztendlich bin ich schon am Anfang meines Studiums positiv gestimmt auf die kommenden Semester und kann meinen Studiengang und die TU Braunschweig nur jeden empfehlen.

Erreichen erstklassiger Fähigkeiten

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Super Struktur, Hilfe, Gemeinschaft, Organisation. Gute Lehrveranstaltungen.
Proffessoren halten gute Vorlesungen. Sehr verständlich. Falls man etwas nicht versteht, wir es einem nochmals erklärt. Auch neben des normalen Studiums die Möglichkeit viele Dinge zu erleben.

Studieren für Noten

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt hauptsächlich für die Prüfungen und hat nicht viele Hausübungen oder Praxis Anteile. Man kann natürlich vieles davon freiwillig machen, aber die wenigsten machen sowas ohne Druck. Abgesehen davon ist das Studium ganz gut, aber man hat pro Semester nur einen Prüfungstermin pro Fach.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.