Studium von A bis Z

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium deckt den ganzen Ingenieursbereich ab. Man schnuppert in viele Bereiche ab was Vorteil und Nachteil zu gleich ist. Da man auf vielen Ebenen nur an der Oberfläche kratzt. Es wäre wünschenswert wenn mehr Themen aus dem Erneuerbare Energien behandelt werden würden.

Von allem etwas

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Richtung klingt an sich sehr spannend und es ist auch spannend und interessant, jedoch wird kein Fach wirklich vertieft. Ein Masterstudium ist unerlässlich. Für jemanden, der seine berufliche Bestimmung noch nicht gefunden hat, ist UmweltIng passend, da man in alle Themengebiete reinschauen kann.

Anspruchsvoll aber machbar

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen, kann mich nicht beschweren. Ich studiere sehr gerne an dieser Hochschule.
Sehr gute Organisation.
Bei allen Problemen werde ich unterstützt und mir wird sofort geholfen.
Fragen werden immer geklärt. Die digitale Lehre funktioniert super für mich, kann ich nur für Erst studierende nicht empfehlen.
Studiengang anspruchsvoll aber machbar.

Viele Vertiefungsrichtungen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium bietet viele verschiedene Vertiefungsmöglichkeiten. Mir persönlich viel es sogar schwer sich zu entscheiden auf welchen Bereich ich mich spezialisieren will, da ich am liebsten alles belegt hätte. Die angebotenen Fachrichtungen werden gut durch die Institute repräsentiert.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.