Entspannter Studiengang

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Nach meiner Erfahrung sind alle Leute, die mir im Uming Studium begegnet sind sehr entspannt. Man bekommt den Ingenieursteil eines Bauing mit, rundet es aber mit relevanten Umweltthemen ab. Man hat relativ viel Freiheit, wie man seine Fächer legt. Man muss sich nur an den Lehrturnus der Uni halten. Kein Vorpraktikum oder NC notwendig.

Spannendes und zukunftsrelevantes Studium

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Umweltingenieurwesen an der Technischen Universität Braunschweig. Nach meinen Erfahrungen wird sich sehr viel Mühe, bei allen Vorlesungen und Übungen gegeben und auch Rückfragen werden mit sehr viel Geduld und Ausführlichkeit beantwortet. Auch die Vorlesungen, die ein Muss sind werden sehr anschaulich und mir viel Freude unterrichtet. Die ersten Zwei Semester muss man sich etwas durchkämpfen, doch ab dann geht man seinen eigenen Interessen nach und es fängt an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu Beginn sehr überladen aber es wird besser...

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester des Studiengangs Umweltingenieurwesen an der TU Braunschweig sind sehr voll mit grundlegenden Themen. Zu Beginn ist es recht schwer Zusammenhänge zwischen den unterschiedlichen Modulen herstellen zu können aber spätestens ab dem zweiten Semester ist dies deutlich besser. Ab dem dritten Semester wird dann alles auch ein wenig entspannter da die Stundenpläne nicht mehr so voll sind wie zu Beginn.

Breit gefächert

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium besteht zu beginn größtenteils aus grundlegenden Fächern des Ingenieurwesens und ab dem dritten Semester kann man auch acht Vertiefungen wählen allerdings bleibt es hierbei breit gefächert wodurch man aus jeden Bereich einen guten Input bekommt aber nirgends Spezialist ist.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.