Interessanter Studiengang

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Campus ist relativ klein zum Vorteil das die Vorlesungen nicht überfüllt sind. Die Vorlesungsräume sind mit den neusten Techniken ausgestattet.
Leider etwas abseits gelegen, wer also gerne feiern geht muss sich nach Saarbrücken oder Mainz begeben.
Sehr abwechslungsreich gestaltet und ist kein sturer BWL Studiengang.
Organisation besonders bezüglich eines Auslandsaufenthalts ist sehr gut !!
Mir hat meine Zeit am UCB gefallen und ich würde es jedem weiter empfehlen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrung

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr sehr interessant und ist nicht nur reine sture BWL. Man lernt sehr viel im Bereich der Erneuerbaren Energien in Verbindung mit Betrieben und Städten. Auch die Wahlpflichtfach Auswahl ist super!
Das einzige negative ist Aspekt ist, dass die Organisation mittlerweile etwas nachlässt und chaotisch wird.
Aber ansonsten bin ich zufrieden. :-)

Gut organisierter Campus

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Informationen wurden immer rechtzeitig mitgeteilt. Transparenz in jeglicher Hinsicht. Im Winter nicht so gut geheizt dafür im Sommer immer gut klimatisiert. Das Angebot von kostenlosen zusätzlichen Seminare z.B. Steuerseminar, Bewerbungscheck. Durch die Kooperation mit der AOK Rheinland Pfalz werden Kurse Angeboten z.B. Yoga, Kochkurs etc. was ich persönlich auch immer in Anspruch genommen habe.

Guter Studiengang mit interessanten Inhalten

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Der umweltcampus ist eine kleine hochschule aber das finde ich sehr gut, da man dadurch mit relativ wenig leuten in den veranstaltungen sitzt. Die Dozenten vermitteln interessanten stoff der teilweise rein betriebswirtschaftlich und zu großen teilen mit bezug zu aktuellen umweltthemen ist was mich persönlich sehr interressiert. Aufgrunddessen das der campus klein ist, ist das campuleben nicht sehr groß aber die entfernungen nach trier und saarbrücken halten sich in grenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.