Zukunftsorientierter Studiengang

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang besteht zu gleichen Teilen aus BWL wie auch aus Umweltmanagement! Sehr zu empfehlen und wirklich mega interessant! Eröffnet in Kombination ganz neue Perspektiven als Wirtschaftler :)
Wer sich für zukunftsorientierte Probleme und Lösungen dieser Probleme interessiert ist hier genau richtig.

Abwechslungsreich und Zukunftsorientiert

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und finde mich langsam ein. Das erste Semester ist wie bestimmt überall erstmal stramm, aber man gewöhnt sich daran. Der Umweltaspekt zusammen mit BWL bringt Abwechslung in das „Standard“ BWL-Studium und ist sehr zukunftsorientiert. An der Hochschule selbst herrscht ein sehr ruhiges und familiäres Klima. Offenheit und Engagement prägt den Campus sehr.

Das nachhaltige BWL

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein abwechslungsreiches Studium was den Umweltfaktor in alle erdenklichen Module übernimmt. Die nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft wird einem aufgezeigt und umsetzbare Projekte den Studenten direkt angeboten! Selbst klassische Kosten und finanzierungsfächer werden mit nachhaltigen Aspekten gespickt!

Praxisnahe Erfolgsversprechende Inhalte

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester und fühle mich, durch Kompetente Dozenten und eine gute auswahl an Modulen, schon bereit mein Wissen praktisch anzuwenden.
Durch den Umweltschutz Aspekt wird sogar der Betriebswirtschaftsaspekt interessant. Zudem gibt es kaum BWL Justusse was das Studium nochmal Sympathischer macht.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.