Bewertungen filtern

Mein richtiger Weg zum Studieren

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das ganze studium zwar ernst nehmen aber mit weniger Stress.
Natürlich sind die Schwerpunkte wie Finanzierung oder Kostenrechnung anspruchsvoll.
Meiner Meinung nach lockert der Schwerpunkt Umwelt das ganze ein bisschen auf und lässt es nicht zu trocken wirken.

Klein, aber fein!

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere am Unweltcampus in Hoppstädten Weiersbach, es ist ein kleiner Ort eine kleine Hochschule aber oho! Der Studiengang ist interessant und fesselt, ich habe das Gefühl, alles zu lernen was ich wollte, sowohl in der Betriebswirtschaft wie auch beim Unweltaspekt. Ja, ich kann sagen mir macht mein Studium dort richtig Spaß! Und das Campusleben ist sehr familiär und richtig schön, dadurch dass wir nicht so viele Studenten haben, kennt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in die UBWL

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Einblick in umwelt- und betriebswirtschaftlichen Themen, Alleinstellungsmerkmal des Studiengangs, Niveau der BWL Veranstaltungen höher der der Umweltwirtschaftlichen, Kompetenz der Dozenten hoch, in der Regel genug Platz in Seminaren, super Campusleben, Mensa OK, Campuskneipe gut.

Betriebswirtschaftslehre + Nachhaltigkeit = SUPER

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

... Ich habe hier genau das gefunden, was ich gesucht habe. Leider gibt es noch nicht allzu viele Studiengänge, bei denen Nachhaltigkeit ein Schwerpunkt ist - hier am Umwelt-Campus Birkenfeld ist es Bestandteil nahezu jedes Studienganges. Gerade die Spezialisierung des BWL-Studiums gefällt mir hier sehr gut. (BWL studieren viele, "Öko-BWL" nur sehr wenige.) Ich denke, so kann man sich noch besser von anderen abheben. wenn man später ins Berufsleben startet......Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 13
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023