Studiengangdetails

Das Studium "Umwelt- und Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hoppstädten-Weiersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 598 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hoppstädten-Weiersbach
Hinweise
Studierende im Bachelor-Studiengang Umwelt- und Betriebswirtschaft können in insgesamt 7. Semestern den Bachelor vom Umwelt-Campus Birkenfeld um einen internationalen Bachelor (B.A./B.Sc.) an der Alliant University in San Diego ergänzen.

Letzte Bewertungen

4.6
Nathalie , 08.02.2024 - Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)
4.2
Angelina-Sophie , 18.12.2023 - Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Malika , 09.10.2023 - Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Umwelt- und Betriebswirtschaft
Master of Arts
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nachhaltigkeit wird gelebt am UCB

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

4.6

Hochschule mit tollen Freizeitangeboten & Wohnheimen direkt um die Ecke. Das Studium macht Spaß und man wird super integriert. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, könnten aber noch mehr in die Tiefe in Richtung Umwelt gehen. Mit den Wahlfächern kann dies aber vertieft werden.

Familiärer Campus

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

4.2

Der Campus bietet ein gutes Lehr- und Freizeitangebot.
Dadurch das man auch am Campus leben kann, ist der Hin- und Heimweg mit keinen Komplikationen verbunden, was alles ein wenig erleichtert.
Man findet hier ganz schnell Anschluss und muss keine Angst haben jemanden anzusprechen da alle einem gerne helfen.

Spannend und vielfältig

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

4.6

Sehr spannende Lerhinhalte und viele Möglichkeiten zum Engagement sowie starker Praxisbezug erwarten Studierende, die sich für diesen Ort entscheiden. Auch die Dozenten und Kommilitonen sind sehr nett, freundlich und offen. Die Bib bietet einen breiten digitalen Literaturbestand an.

Genau wie man es sich vorstellt

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

3.4

Am Anfang des Studium, wie denke ich bei jedem, braucht es erstmal Zeit um reinzukommen und sich zu finden. Wie man unter dem Namen sich vorstellen kann ist es klassische BWL gemischt mit Umweltmanagement/ Technik, Nachhaltigkeit usw.. Im ersten Semester ist viel Grundlagen Ökologie was man noch aus der Oberstufe kennt, genauso wie die Basics in VWL und BWL, die der ein oder andere evtl. schonmal teilweise gehört hat.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 13
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023