Sachgebiete sind noch sehr stark voneinander isoliert

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist eine gute Zusammenführung von Ökonomie und Ökologie wobei der ökonomische Teil mehr auf das Thema Nachhaltigkeit ausgerichtet sein könnte. Die beiden Sachgebiete sind doch noch sehr stark voneinander isoliert dargestellt. Ich würde mir wünschen, dass dies in Zukunft geändert wird.

Sehr abwechslungsreich

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Kleiner Campus - viele nette Leute kennengelernt und man fühlt sich direkt wohl. Sehr abwechslungsreich, da kein reines BWL. Mich interessiert vor allem der Teil „Umwelt“, welcher sich im Großteil der Fächer widerspiegelt ! Zwar ist der Standort Birkenfeld keine Metropole, aber die Party und das Studentenleben kommen trotzdem nicht zu kurz.

Lohnt sich!

Nur positive, sowohl in Lehrveranstaltungen wie auch im Campusleben
Es gibt auch Schnuppertage, wenn man sich nicht sicher ist, ob ein bzw dieses Studium etwas für einen ist.
Vor Ort sind alle Studenten freundlich und hilfsbereit und beantworten dir alle fragen. :) So lief es bei mir zumindest. :)

Nützliche Inhalte

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Bemühung der Dozenten die Teilnehmer in die Vorlesung zu integrieren.
Dozenten versuchen möglichst praxisnahe Themen in den Vorlesungen zu besprechen.
Zu viele Umweltseminare bei der Seminarauswahl.
Familiäre Atmosphäre der Hochschule aufgrund der Anzahl der Studierenden.
Moderne Lernmittel werden genutzt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.