Sehr gute Erfahrungen

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Am Campus leben super nette Leute. Auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit und stehen gerne bei Fragen bereit. Dadurch dass man viele Seminare besuchen muss in denen man auch jedes mal Präsentation halten muss und schriftliche Arbeiten abgeben muss, wird man sehr gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet.

Breit aufgestellt ins Berufsleben

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Sowohl Nachhaltigkeit als auch Betriebswirtschaft optimal zusammen gebracht. Man kann sich super spezialisieren und seinen Schwerpunkt auf klassische BWL, VWL oder etwas grünes legen. Es ist Überall der Grüne Grundsatz zu finden, was den campus und den Studiengang besonders macht.

Wirtschaft - aber nachhaltig

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich sitze im Erstsemster des Studienganges und muss sagen, dass ich zufrieden bin.
Ich finde es gut, dass es die Möglichkeit gibt die Betriebswirtschaftslehre mit dem wichtigen Thema Umwelt zu verknüpfen. Das gibt den Anhalt später nachhaltig zu arbeiten was ich denke heutzutage sehr wichtig ist.
So bin ich froh diesen Studiengang zu besuchen.

Erfahrungen BWL Bachelor-Studium

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich im ws16/17 erst seit kurzem dabei bin, kann ich noch nicht allzu viele Angaben zum Studienleben ausmachen.. jedoch kann ich sagen, dass wir ein überaus großes Angebot an sonstigen Veranstaltungen haben die Vorallem im Bereich Umwelt angeboten werden. Bisweilen gefällt mir der Campus und die allgemeinen Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und die Dozenten geben genug und gerne hilfreiche antworten und Gespräche!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.