Ein gutes fachübergreifendes Studium

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Umwelt-Campus Birkenfeld kann ich sehr gut weiterempfehlen für Bewerber*innen, welche nicht nur BWL oder pur Nachhaltigkeitsmanagement studieren wollen, sondern eine Mischung von beiden. Die Module enthalten praktische Themen die heute diskutiert werden und gute Theorie um die Probleme besser zu verstehen.

Vielfältig und abwechslungsreich

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind zeitgemäß, sehr breit aufgestellt und waren während Corona gut digital organisiert. Man findet auch viele praxisbezogene Projekte, wo man sich einbringen kann.
Zudem gibt's viele Möglichkeiten, sich in Gremien (Green Office, AStA, Fachschaften, International Office) zu engagieren und mit gleichgesinnten Studierenden zusammenzukommen.
Es werden regelmäßig Parties und Events von den Studis veranstaltet und die Anbindung zu ÖPNV ist sehr gut. Der Campus selbst ist Zero-Emission und zeigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ist ok

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Umwelt und Betriebswirtschaft am Umweltcampus Birkenfeld entspricht leider nicht meiner Vorstellung.
Ich habe mir extra diesen Studiengang an diesem Standort ausgewählt, um einen großen Teil zum Thema Umwelt und die Veränderung, die wir leisten müssen, zu lernen. In den ersten 3 Semestern wurde dazu aber leider zu wenig angeboten und die Veranstaltungen, welche wir zu diesem Thema hatten, waren für mich nicht tiefgreifend genug. Ich hoffe, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger Studiengang mit Zukunft

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist für Leute, die wirtschaftlich interessiert sind, eine tolle Möglichkeit sich die Lehre mit einem gewissen Profil nämlich Nachhaltigkeit anzueignen. Diese Richtung ist ein ganz sicherer Zukunftspfad und wird zukünftig viele Arbeitsplätze bringen. Es herrscht ein familiäres Verhältnis unter den Kommilitonen und Dozenten kennen einen beim Namen, was ein gewisses Vertrauensverhältnis mit sich bringt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.