Übersetzungswissenschaften Uni HD

Übersetzungswissenschaft (B.A.)

Habe das erste Semester erfolgreich beendet und finde den Studiengang sehr interessant. Die Dozenten sind super. Mir fehlt aber etwas das Campusleben, da wir mit unserem Institut in der Altstadt etwas abgelegen liegen. Allgemein aber empfehlenswert!

Schlecht konzipiert

Übersetzungswissenschaft (B.A.)

Meinem Studiengang mangelt es vor allem an Organisation. Wir lernen ein wenig von allem aber nichts richtig. Besonders die deutsche Sprache sollte miteinbezogen werden, da sie größtenteils Ausgangspunkt für alle Übersetzer mit Deutschen als Muttersprache ist.

In Ordnung :)

Übersetzungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten betreuen die Studierenden angemessen (alle Fragen werden beantwortet und es wird auf Belange der Studierenden eingegangen). Obwohl ich manche theoretischen Inhalte des Studiums für überflüssig halte, kann man sonst auch viel in der Praxis üben (vielfältiges Angebot: Literaturübersetzen, Alltagstexte, Fachübersetzen). Der Studienverlauf ist gut struktuiert. Leider wird Technik als Ergänzungsfach an der Uni noch nicht angeboten, daher muss man von den 3 anderen Ergänzungsfächern wählen.

Im Großen und Ganzen okay

Übersetzungswissenschaft (B.A.)

Ich finde, dass die Organisation des Studienganges und die Studieninhalte verbessert werden müssen. Auch die Ausstattung ist nicht optimal. Die meisten Dozenten sind jedoch sehr nett und kompetent. Ich bin jetzt am Ende meines Studiums und muss sagen, es war nicht überragend, aber okay.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023