Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Vom Dozenten hängt alles ab
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Die Veranstaltungen hängen sowohl in ihrem Anspruch, als auch in den Inhalten stark vom Dozenten ab. Die Mischung aus Tourismus und BWL gelingt gut. Auch die Kompetenz der Dozenten variiert stark, interessant sind aber die Einblicke in die Unternehmen, in denen die Dozenten hauptberuflich tätig sind.
Ein intensiver Studiengang
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
An sich macht das Studium an der DHBW Spaß. Aufgrund der Organisation und dem stetigen dreimonatigen Wechsel von Theorie und Praxis, verfließen die Monate ineinander. Man hat nicht wirklich das Gefühl, dass es langweilig wird, und begrüßt das Ende des einen Teils, um mit dem anderen zu beginnen.
Die Lehrinhalte in der Theoriephase sind größtenteils interessant, nur meiner Meinung nach zu viel. Das duale Studium verlangt in dieser Zeit höchste...Erfahrungsbericht weiterlesen
Trotz Vielfältigkeit, einwandfrei strukturiert
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Ich liebe das Reisen. Viele Menschen denke ich, empfinden das Gleiche. Aus dem Grund habe ich mir, auch wenn es nur die Fachrichtung ist, den Studiengang „Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie“ ausgesucht. Betriebswirtschaftslehre fand ich schon auf dem Wirtschaftsgymnasium ganz interessant. Nun hatte ich nach meinem Abitur die Möglichkeit diese beiden Interessen zu kombinieren. Zudem ist der Studiengang dual und ich verdiene etwas dazu. Kommen wir nun zum Studiengang....Erfahrungsbericht weiterlesen
Das war meine kleine Zusammenfassung wie es in Ravensburg an der DHBW lief.
Freundliche Grüße,
Marius.
Anspruchsvoll
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Der Onlineunterricht gestaltet sich trotz teils interessanter Thema sehr zäh.
Es gibt viel Mathe.
Die Dozenten sind jedoch sehr bemüht trotzdem einen attraktiven Unterricht zu liefern.
Es drehten viele vollgepackte Klausuren an und der Stundenplan ist voll gepackt.
Keine Studieneinführungsphase.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter