Hervorragend

Nur positive Erfahrungen in jederlei Hinsicht
Vorlesungen sehr gut strukturiert.
Dozenten helfen gerne bei Rückfragen.
Viele Kommilitonen sehr hilfsbereit
Super Gemeinschaft
Schöne Lehrgebäude
Sofortige Unterstützung des Sekretariat bei eventuellen Problemen.

Vom Dozenten hängt alles ab

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Die Veranstaltungen hängen sowohl in ihrem Anspruch, als auch in den Inhalten stark vom Dozenten ab. Die Mischung aus Tourismus und BWL gelingt gut. Auch die Kompetenz der Dozenten variiert stark, interessant sind aber die Einblicke in die Unternehmen, in denen die Dozenten hauptberuflich tätig sind.

Ein intensiver Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

An sich macht das Studium an der DHBW Spaß. Aufgrund der Organisation und dem stetigen dreimonatigen Wechsel von Theorie und Praxis, verfließen die Monate ineinander. Man hat nicht wirklich das Gefühl, dass es langweilig wird, und begrüßt das Ende des einen Teils, um mit dem anderen zu beginnen.
Die Lehrinhalte in der Theoriephase sind größtenteils interessant, nur meiner Meinung nach zu viel. Das duale Studium verlangt in dieser Zeit höchste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Vielfältigkeit, einwandfrei strukturiert

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich liebe das Reisen. Viele Menschen denke ich, empfinden das Gleiche. Aus dem Grund habe ich mir, auch wenn es nur die Fachrichtung ist, den Studiengang „Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie“ ausgesucht. Betriebswirtschaftslehre fand ich schon auf dem Wirtschaftsgymnasium ganz interessant. Nun hatte ich nach meinem Abitur die Möglichkeit diese beiden Interessen zu kombinieren. Zudem ist der Studiengang dual und ich verdiene etwas dazu. Kommen wir nun zum Studiengang....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023