Rundum sehr gut

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Der Studiengang macht wirklich sehr Spaß und ich bin froh ihn gewählt zu haben.

Einige Ausnahmen bzgl Dozenten und der Organisation gibt es, ist allerdings normal.

Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen, wenn man sich für den Tourismus interessiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Carina hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 57% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    67% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    76% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    85% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 53% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Heidi , 10.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Elvin , 24.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Stefan , 12.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Marie , 26.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Luca , 23.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Lusinda , 06.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Aileen , 29.09.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Kristina , 06.08.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Regina , 06.08.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Selina , 18.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

Über Carina

• Geschlecht: Weiblich