Vielfältiger Studiengang mit vielen Praxiseinblicken

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Sehr viele verschiedene Lehrveranstaltungen zu unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen und touristischen oder sonstigen Themen. Dozenten oft aus der Praxis, das macht es sehr spannend. Sehr gute Organisation seitens der Hochschule. Erinnert teilweise an Schulunterricht, da zumindest anfangs als gesamter Kurs jede Veranstaltung angeboten wird. Sehr kleine Kurse, sodass ein guter Kontakt und Austausch zwischen Dozenten und Studierenden entsteht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aileen hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 44% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 65% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    42% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 47% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Heidi , 10.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Carina , 30.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Elvin , 24.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Stefan , 12.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Marie , 26.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Luca , 23.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Lusinda , 06.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Kristina , 06.08.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Regina , 06.08.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Selina , 18.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

Über Aileen

• Geschlecht: Weiblich