Erfahrungen einer neuen Studentin

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere zwar erst seit einem knappen Monat an der IUBH aber ich finde es einfach toll. Die Dozenten sind super freundlich und hilfsbereit, genau wie meine Kommolitonen. Es macht wirklich Spaß und man lernt viele interessante Sachen. Im praktischen Teil des Studiums konnte ich das neue Wissen leider noch nicht anwenden, da noch nichts zum Thema Service gesagt wurde (aktuelle Abteilung)

Online Unterricht

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent was den Umgang mit Technik angeht, was für den Online Unterricht auch sehr wichtig ist. Der Unterricht macht Spaß und jeder wird integriert. Die Unterrichtsinhalte sind sinnvoll und gut gegliedert. Es gibt häufig Gruppenarbeiten, was dabei Hilft die Kommilitonen besser kennenzulernen, da es persönlich wegen Corona nicht möglich ist.

Sehr gute, virtuell umgesetzte Vorlesungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere Tourismusmanagement im 1. Semester in Erfurt. Leider findet das Semester nur virtuell statt. Das tut aber den Vorlesungen keinen Abbruch. Die Dozenten leiten die Vorlesungen sehr interessant und fachbezogen. Trotz den großen Entfernungen zwischen meinen Kommilitonen und mir, kommt die Vorlesung sehr menschlich und nah vor. Die Schule hat das mit der virtuellen Präsenz sehr gut umgesetzt.

Im Großen und Ganzen alles super

Tourismusmanagement (B.A.)

Da ich leider aufgrund von corona direkt das erste Semester online starten musste konnte ich vom Campus leider noch nicht all zu viel sehen aber das was ich gesehen habe gibt mir einen super Eindruck sich dort wohl zu fühlen und auch der online Unterricht verläuft bisher ganz gut wenn auch hin und wieder mit kleinen technischen Schwierigkeiten, ansonsten gefällt es mir bisher wirklich gut auch die Inhalte sind recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.