Rundum sehr zufrieden

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere wirklich gern an der iubh, weil wir als Studierende immer unterstützt und niemals allein gelassen werden. Es herrscht ein sehr familiäres, angenehmes Klima und ich freue mich schon wenn wir endlich wieder alle an den Campus können. Bei der Suche nach einem Praxispartner wurden wir allzeit unterstützt. Die Lehrveranstaltungen finden in überschaubaren Gruppen statt, was bedeutet, dass viele Vorlesungen interaktiv sind. Ich bin persönlich sehr zufrieden mit meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher & vielfältiger Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin zwar gerade im ersten Semester, aber mir gefällt das Studium jetzt schon sehr, vor allem der wöchentliche Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Meinen Praxisplatz habe ich in einem Hotel und die Theorie findet zurzeit online statt, aber die IUBH hat das wirklich super gelöst mit virtuellen Vorlesungen über Zoom. Die Dozenten sind auch top und geben sich viel Mühe die Vorlesungen trotz Online-Unterricht abwechslungsreich zu gestalten.

Trotz Corona gutes Lernen möglich

Tourismusmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen sind soweit positiv . Wir bekommen die PowerPoints der Vorlesungen immer zugeschickt und wenn mal fragen aufkommen werden die immer sofort beantwortet.
In letzter Zeit treten öfter technische Probleme auf , die aber behoben werden sollen .

Traumstudium

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und nach wie vor begeistert von der gesamten Uni. Die Mitarbeiter und Dozenten sind toll und immer hilfsbereit. In den Vorlesungen fühle ich mich wohl und weiß, dass ich jede Frage stellen kann und eine sehr gute Antwort bekomme. Die Vorlesungen sind ansprechend gestaltet und gut aufgeteilt. Wenn mal ein Problem auftritt, dann wird gemeinsam an einer Lösung gearbeitet. Das Miteinander gefällt mir sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.