Bewertungen filtern

Realitätsnah, Interessant und Vielfältig

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin in meinem ersten Semester und bin bisher sehr zufrieden mit den Online-Vorlesungen und auch der Kommunikation zwischen mir (Student) und der IUBH. Ich habe stets die Möglichkeit einen Ansprechpartner zu kontaktieren und habe auch nie die Befürchtung, dass ich jemanden störe.
Die Vorlesungen sind sehr abwechslungsreich, da wir trotz Zoom-Meetings Gruppenarbeiten, Präsentationen und Diskussionen führen/ machen.
Die Themen sind sehr interessant und man hat das Gefühl, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitesgehend sehr zufrieden

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Die meisten Dozenten haben sehr viel Ahnung von dem was sie tun und bringen uns als Studenten sehr viel bei und helfen uns super weiter. Allerdings gibt es auch dozenten die keine Ahnung haben und es uns deshalb sehr schwer machen. Ansonsten gefällt es mir super gut und auch die Kommilitonen sind super.

Vorlesungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Die online Vorlesungen sind gut strukturiert, informativ, abwechslungsreich und gut umgesetzt. Durch die eingebauten Diskussionen und Gruppenarbeiten wird der Unterricht auch aktiver vom studentischen Standpunkt aus und fördert die Mitarbeit in den Vorlesungen.

Vielseitiger Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Die Studieninhalte gefallen mir sehr gut. Ein kleiner Kritik-Punkt daran ist die Auswahl der zum Selbststudium erwählten Kurse: Diese sind nicht ganz vorteilhaft gewählt und auch noch nicht so unterstützt, wie ich es mir wünschen würde (durch z.B Tutoren, konkrete Kursinhalte,...). Die virtuelle Lehre klappt an der IUBH mittlerweile sehr gut. Ich bin froh, mich für diesen Studiengang (und für die IUBH) entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 371
  • 296
  • 58
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024