Interessantes duales Studium an der ARFH München

Tourismusmanagement (B.A.)

Bevor ich mich letzten Sommer auf die Suche nach einem Studienplatz begeben habe, hatte ich von der Adam-Ries-FH noch nicht wirklich gehört. Die Absagen der staatlichen Hochschulen ließen mir jedoch keine andere Wahl als mich nach Alternativen zu erkundigen.

Da es sich bei der ARFH um eine private Hochschule handelt, fallen im Prinzip zwar Studiengebühren an, da diese aber vom Praxisbetrieb bezahlt werden müssen, ist das Studium für den Studenten letztlich sogar günstiger als normal.

Ich habe die Entscheidung bislang nicht bereut. Die Klassengrößen sind überschaubar, was das Lernen entspannter macht als in einem riesigen Hörsaal. Die Vorlesungen waren bislang durchweg interessant gestaltet, auch wenn ich mir hier nach einem Jahr noch kein abschließenden Urteil erlauben kann.

Der erste größere Nachteil ist mir in diesem Sommer aufgefallen. Da es in den Räumen keine Klimaanlage gibt, wird es bei sonnigem Wetter schon ziemlich warm. Da ist dann fleißiges Lüften angesagt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Vorlesungen, Nette Lernatmosphäre, Keine Studiengebühren für den Studenten
  • Gebäude heizt sich im Sommer stark auf

Celine , 01.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Leo , 01.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Andrea

• Studienbeginn: 2012