Man endet nicht im Reisebüro!!

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin noch ziemlich am Anfang des Studiums (1. Monat) und ich muss zugeben, dass Studium gibt mehr als erwartet. In meiner Schulphase haben wir eine Klassenähnliche Atmosphäre mit 25-30 Kommilitonen und der Unterricht ist auch wie in der Schule. Das bedeutet, wir können uns melden und Inhalte beitragen. Es ist sehr praxisorientiert und wir haben sehr viele praktische Projekte anstatt Prüfungen.
Zur Arbeitsphase kann ich sagen, da ich einem Hotel arbeite, dass es sehr facettenreich ist und sein wird. Ich bin zwar noch erst am Anfang, aber ich werde im Laufe des Studiums alle Bereiche des Hotels (Scandic Hafenpark FFM) durchlaufen, darauf freue ich mich schon :)
Wer keinen langweiligen Job haben möchte, eine coole und schulähnliche Unizeit haben möchte, der oder die sollte aufjedenfall zur IU gehen. Ich persönlich finde auch, dass die meisten Leute übertreiben wenn sie sagen, dass ein duales Studium schwierig und überfordernd sei, ich finde man kann nebenbei immer noch klasse seine privaten Angelegenheiten und Verpflichtungen nachgehen.

Die IU hat einige schlechte Bewertungen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, da ich bis jetzt keine einzige schlechte Erfahrung gemacht habe.

Danke für die Aufmerksamkeit
Das war meine Präsentation zur IU Duales Studium
Irgendwelche Fragen? ;).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Jovan-Yener

• Studienbeginn: 2023