Bericht archiviert

Der richtige Praxispartner ist alles...

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Kurse sind sehr klein was ein gutes Lernklima ermöglicht. Die Idee des dualen Studiums ist zwar sinnvoll aber noch nicht ausgereift. Man muss einen sehr guten Praxispartner haben sonst wird man hier unglücklich. Will man wechseln wird man von der Studienberatung allein gelassen. Die Inhalte der Kurse sind sehr oberflächlich. Geht ja auch nicht anders wenn man 55% der Zeit im Betrieb ist. Semesterferien gibt es keine. In dem einen Vorlesungsfreien Monat ist man im Betrieb und muss gleichzeitig ein Exposé oder eine Projektarbeit schreiben. Finde ich im Prinzip super als Vorbereitung auf die BAarbeit allerdings wird hier vergessen dass man das nach 9h Arbeit machen muss.
Dafür dass wir so viel Geld zahlen, bei Wechselwunsch nicht unterstützt werden und die Theorie so oberflächlich nur behandelt wird, muss ich für mich sagen ist diese Hochschule nicht das Richtige :(

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Barbara

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.09.2015
  • Veröffentlicht am: 15.09.2015