Vielfältigkeit und mehr Wissen

Tourismusmanagement (B.A.)

Im allgemeinen gefällt mir die Hochschule sehr gut. Ich kann meine Studieninhalte flexibel bearbeiten, da es sehr abwechslungsreich gestalten ist mit Präsenzunterricht und Onlineunterricht. Ich hab viel Zeit für mich zuhause nochmal nachzulesen und kann viel zuhause bearbeiten, da mein Studium sehr auf ein Selbststudium ausgelegt ist. Ich finde dies insbesondere sehr gut, da ich schon immer sehr eigenständig war und ich somit Zeit für mich habe alle in Ruhe durchzuarbeiten und weiter zu recherchieren. Die Hochschule bietet mir viele Möglichkeiten auch vor Ort zu arbeiten. Es gibt viele Plätze wo ich mich hinsetzen kann und an meinem Laptop arbeiten kann, da ich mich auch besser konzentrieren kann wenn ich vor Ort arbeite, da man sich zuhause auch schnell ablenkt. Es gibt ausreichend Steckdosen, sowie Internetzugänge, die bei mir reibungslos verlaufen. Der Onlineunterricht bietet mir viele verschiedene Varianten auch zuhause an meinem Rechner zu arbeiten, sodass ich nicht alles per Hand in einen Block schreiben muss. In meinem Studium habe ich bis jetzt viel mitgenommen, was ich bei meinem Praxispartner anwenden kann. Beispielsweise an der Rezeption wird sehr viel digital bearbeitet. Das Modul "Computer Training" hat mir dabei geholfen, schneller und effektiver einige Aufgaben zu bearbeiten. Zum Beispiel bei dem Umgang mit Excel. Die Dozentin in meinem ersten Quartal waren sehr nett und bei Fragen konnten sie einem auch immer weiterhelfen auch in Bezug auf das praktische Arbeiten beim Praxispartner. Man konnte sich mit den Dozenten über die Aufgaben beim Praxispartner austauschen. Es wurden Tipps gegeben oder es wurden Dinge angesprochen, die einem vorher eventuell nicht so bewusst waren in den verschiedenen Bereichen im Hotel.
Zum Abschluss kann ich sagen, dass mir das Studium sehr gut gefällt und ich mein Wissen beim Praxispartner anwenden kann und dadurch auch mehr lernen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Es ist ein sehr vielfältiges Studium, wo man verschiedene Bereiche beispielsweise im Hotel kennenlernst und welche Aufgaben durchgeführt werden, sodass man in der Zukunft später weiß, auf was man achten sollte in Bezug auf Personal etc.
  • Eventuell ein wenig mehr Präsenzunterricht, für diejenigen die es nicht mögen von zuhause zu arbeiten.

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Claire

• Studienbeginn: 2022