Geprüfte Bewertung

Bringt einen weiter

Tourismusmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Klar, es läuft nicht immer alles perfekt - aber alles in einem, war es die richtige Entscheidung. Ich fühle mich gut aufgehoben und bin froh, dass ich an die Hochschule gekommen bin. Ich werde hiernach auch definitiv meinen Master an der IU machen.
Durch meinen damaligen Studienberater bin ich an mein Unternehmen gekommen, welches perfekt auf mich zugeschnitten ist. Danke dafür, Daniel:)
Da ich mit zum ersten Studiengang gehöre, kann ich wirklich eine Verbesserung der Organisationsstruktur feststellen. Die Erweiterung des Teams und des Prüfungsamtes am Standort hat spürbar etwas verändert.
Besonders lobenswert ist das "Kümmern". Wie bereits erwähnt, läuft eben nicht immer alles rund. Die Standortleitung Andrea Bender, Daniel Espinar Ruz und Lätizia Inhoff (Prüfungsamt) sind immer stets bemüht und halten drei offene Ohren für einen bereit. Sie sind auch letzten Endes der Grund meiner Zufriedenheit :).

Ich würde jedem, der Tourismus studieren möchte, empfehlen es einfach mal auszuprobieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vielfältig, guter Kontakt, gute Studieninhalte
  • langer Weg zur Bonnerstr.

Eva hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    85% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    52% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 69% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    54% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    40% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    68% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 76% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 62% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 69% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    51% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 73% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 98% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich erst einen Tag vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    58% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Eva,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine positive Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium sowie zur Wahl Deines Praxispartners. Dein Lob habe ich direkt an den Standort weitergeleitet, sie freuen sich sehr.

Wir würden und freuen, wenn wir Dich auf Deinem weiteren Weg zum Masterabschluss begleiten dürfen.

Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße.

Maria
IU internationale Hochschule
23.06.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Greisjana , 15.06.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Diana , 13.06.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.0
Anna , 13.06.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.6
Sarah , 13.06.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.9
Anna , 10.06.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.1
Jule , 10.06.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Lu , 08.06.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.9
Sophie , 07.06.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
O. , 07.06.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.1
Ina , 07.06.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Eva

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Hotelmanagement
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.06.2022