Geprüfte Bewertung

Gute Grundausbildung für BWL-Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Anwechslungsreiches Curriculum, Gut ausgestattetete Vorlesungsräume. Gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel
Orga manchmal zu schlecht ... Lange Wartezeiten, Emailverkehr erschwert Kommunikation. etc. Dozenten hauptsächlich gut. Mit mehr aber auch Recht wenig Engagement.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Henri hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 87% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    49% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 52% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    80% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    68% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 84% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    62% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
    76% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
    Auch für 52% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 48% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Henri,

vielen Dank für Dein Feedback.

Wie schön, dass Dir das Studium gefällt und Du Dich an Deinem Campus wohlfühlst und vielen Dank für Deine Anmerkungen, nur so können wir an unseren Prozessen arbeiten und den Alltag der Studierenden verbessern. :-)

Ich wünsche Dir für das verbleibende Semester und Deine Bachelorarbeit alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
01.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lisa , 25.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
5.0
Lisa , 25.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.8
Lea , 20.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Phil , 14.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Hanna , 14.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Lisa , 13.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Mal , 13.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Susana , 10.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.5
Nadja , 10.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Lea-Celine , 09.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Henri

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.09.2021