Geprüfte Bewertung

Abwechslungsreiches Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Im Prinzip habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, da der Studiengang viel Abwechslung bietet. Ebenfalls, dass ich den theoretischen Teil in meinem Praxisbetrieb optimal anwenden und umsetzen kann, finde ich klasse. Aber auch, dass man in diverse Bereich geführt wird und viele Einblicke erhält, sei es klassische BWL, Buchführung oder Destinationsmanagement.
Von allem „etwas“ zu lernen ist wichtig um sich diverse Grundkenntnisse anzueignen, welche man im Alltag anwenden kann.
Alles in allem habe ich relativ gute Erfahrungen gemacht, aber natürlich gab es hier und da Kleinigkeiten, die man seitens der Hochschule hätte anders machen können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Merve,

vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns sehr, dass Dir Dein duales Studium Tourismusmanagement gefällt und toll, dass Du Dein Wissen direkt in Deinem Praxisunternehmen anwenden kannst :-)

Ich wünsche Dir für Die verbleibenden Semester alles Gute!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
24.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lisa , 25.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
5.0
Lisa , 25.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.8
Lea , 20.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Phil , 14.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Hanna , 14.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Lisa , 13.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Mal , 13.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Susana , 10.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.5
Nadja , 10.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Lea-Celine , 09.11.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Merve

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.09.2021