Gutes Studium an einer privaten Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin bis jetzt durchaus zufrieden. Natürlich ist aktuell in Zusammenhang mit Corona alles etwas anders als sonst. Persönlich finde ich aber, dass die IUBH alles gibt, um uns da Studium trotzdem so angenehm wie möglich zu machen. Die Umstellung auf virtuelle Lehre hat reibungslos funktioniert und alle Dozenten scheinen gebrieft, was online Lehre angeht. Der Campus ist sehr schön und man merkt, dass dort Liebe reingesteckt wird. Neben einem gemütlichen Cafe, Sitzecken oder Tischkickern findet man eigentlich alles um auch mal einen langen Tag am Campus zu verbringen.
Im Gegensatz zu staatlichen Universitäten merkt man meiner Meinung nach genau an solchen Details, wo unser Geld (oder das Geld unser Praxispartner) hinfließt. So viel persönliche Betreuung und Unterstützung bekommt man eben nicht an allen Unis.

Ich würde das Studium an der IUBH auch ein zweites mal anfangen und würde es bis jetzt auch jedem weiterempfehlen, der sich für ein duales Studium interessiert. Gerade das Wochenmodell mit dem regelmäßigen Wechsel wird hier super umgesetzt - meiner Meinung nach.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Dozenten, Schöner Campus, viel Unterstützung
  • keine eigene Bibliothek

Kommentar der Hochschule

Hallo Zoe,

vielen Dank für deine Bewertung und deine Empfehlung.

Ich freue mich wirklich sehr, dass du dich rundum wohl fühlst in deinem dualen Studium an der IUBH Hamburg. Toll, dass dir die Studienumgebung, das akademische Programm und die persönliche Betreuung so zusagen.

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
29.01.2021

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Zoe

• Studienbeginn: 2020