Erster dualer Studiengang in Bad Honnef

Tourismusmanagement (B.A.)

Die mangelhafte Organisation hat für viel Verwirrung und Unmut unter den Studierenden gesorgt. Wir waren jedoch der erste duale Studiengang weshalb nicht ausgeschlossen ist, dass sich dies in den Folgejahren bessert. Die Inhalte waren gut jedoch waren die zur Wissensvermittlung engagierten Dozenten oftmals sehr uninformiert was mitunter der schlechten Organisation zuzuschreiben war. Alles in allem war das Studium ok und ich würde es eventuell auch ein zweites Mal durchziehen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Lena,

vielen Dank für Deine offenen Worte.

Wir freuen uns immer sehr über das Feedback unserer Alumnis und sind uns sicher, dass die geteilten Erfahrungen für Interessenten besonders hilfreich sind.

Auch wenn Du in dem ein oder anderem Punkt nicht ganz zufrieden bist, freuen wir uns doch sehr, dass Du Dich auch wieder für ein Studium bei uns entscheiden würdest und es anderen empfehlen kannst.
In der Aufbauphase neuer Studiengänge und/oder Standorte ist es sicherlich auch mal so, dass nicht immer alles perfekt läuft. Es tut uns leid, dass dieser Eindruck bei dir entstanden sind.
Wir möchten uns als Hochschule stetig verbessern und erarbeiten auf Basis des Qualitätsmanagements immer an Optimierungen unserer Prozesse und internen Abläufe. Aus meiner eigenen langjährigen Erfahrung an der Hochschule kann ich sagen, dass sich in den letzten Jahren viel dahingehend getan hat.

Für Deinen weiteren beruflichen Weg wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
27.04.2021

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Lena

• Abschluss: Ja