Perfekter Mix aus Praxis und Theorie

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe zwar vor kurzem erst angefangen zu studieren, jedoch kann ich sagen, dass ich durchaus zufrieden mit dem Studium bis jetzt bin. Die Dozenten, meine Kommilitonen und die Studienberatung sind alle mega lieb und helfen einen immer, wenn man Fragen hat. Durch den Wechsel von Praxis und Theorie in der Woche kann man sein gelerntes Wissen optimal anwenden und erlangt schnell viel neues Wissen und Erfahrungen. Klar gibt es immer Fächer, die einen selbst vielleicht nicht so stark interessieren wie Andere, jedoch hat alles seine Wichtigkeit für das Studium und somit auch für die Zukunft. Ich kann sagen, dass ich froh bin nun an der IUBH in Hannover zu studieren und dass es genau das Richtige für mich ist.
Der Campus ist zwar noch recht klein, dafür aber umso persönlicher, was ich ganz schön finde. Man sitzt mit ca. 20 Leuten im Raum, was dafür sorgt, dass jeder fragen stellen kann, wen er mal was nicht verstanden hat. Jeder kennt einfach Jeden, was ich ganz gut finde. Somit freue ich mich auf das weitere Studium und kann die IUBH in Hannover und den Studiengang "Tourismuswirtschaft" nur weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Laura,

vielen Dank für deine Bewertung.

Ich gebe das Lob an den Campus in Hannover sehr gerne weiter und freue mich, dass du dich dort so gut aufgehoben fühlst. Ebenso freue ich mich zu lesen, dass dir dein gewählter Studiengang so zusagt und du bereits jetzt eine klare Perspektive für dich siehst mit dem, was du an der IUBH studierst.

Wir hier an der IUBH wünschen dir auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute für deinen weiteren Weg!

Liebe Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
25.11.2019

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2019