Bewertungen filtern

Tourismusmanagement - mehr rechnen als reisen

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Leider ist der Studiengang Internationales Tourismus Management nicht das wonach es sich anhört. Anstatt viel über Tourismus, fremde Länder,Kulturen oder ähnliches zu lernen ist der Studiengang sehr sehr trocken und beinhaltet hauptsächlich Fächer wie Mathematik, Statistik, Micro und macro eigentlich das wovor ich aus der schule geflüchtet bin :D aber naja s leben ist kein Ponyhof.

Sehr gute Erfahrungen

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Lehrinhalte sind sehr interessant. Das Studium ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen für die, die Interesse an BWL haben. Dabei werden die Lehrinhalte auf den Tourismus bezogen. Ich habe gute Erfahrungen an der HTW gemacht und das Studium gefällt mir sehr gut.

Interessante Fächer

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Die HTW Saar bietet interessante Fächer. Da ich im 2. Semester bin, kann ich noch keine Erfahrungen mit den Wahlpflichtfächern, die man ab dem dritten Semester wählen kann, teilen. Natürlich sind die Kurse vom Inhalt sehr BWL lastig, aber sehr interessant.

Abwechslungsreiches Studium

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe meine Bachelorarbeit gerade beendet und bin jetzt schon etwas traurig, dass meine Zeit an der HTW zu Ende ist. Wenn ich zurück blicke, dann war das schon eine sehr schöne und lehrreiche Zeit. Das Studium war extrem abwechslungsreich (z.b. interessante Fächer, Projekte). Ich habe mich z.B. dafür entschieden ein Auslandssemester zu machen und direkt danach das Praxissemester dranzuhängen. Ich bin der Meinung, dass wenn man einen Tourismus Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023