Gut mit Luft nach oben

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Generell war ich zufrieden mit meinem Studiengang. An manchen Stellen hätte die Organisation oder auch die Vorlesungstruktur verbessert werden können, aber alles in allem hatte ich Spaß und vieles in meinem praktischem Leben umsetzen können. Wahlpflichtfächer waren passend auf den Studiengang ausgerichtet und man konnte nützliche Informationen in verschiedenen Aspekten des Tourismus erhalten.

Toller Zusammenhalt und spannende Projekte

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Der Studiengang ist gut aufgebaut mit einer sehr guten betriebswirtschaftlichen Basis, ergänzt um die fachspezifischen Tourismusinhalte. Das Studium besteht aus vielen Projekten, die zwar viel fordern aber einen sehr großen Lernerfolg und Weiterentwicklung mit sich bringen!

Abwechslungsreich

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Statt ausschließlich BWL-lastige Fächer zu belegen, machen wir auch viele Projekte und tolle Reisen! Es ist also abwechslungsreich und wird nie langweilig. Außerdem wird durch die ganzen Projekte der Teamgeist gefördert. Die Professoren sind alle nett und helfen einem so gut sie können.

Tourismus als vielschichtiges Studium

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Internationales Tourismus Management ist ein vielseitiges Studium, wo sowohl wirtschaftliche, betriebswirtschaftliche, sowie touristische Aspekte mitaufgegriffen werden. Auch wenn man noch nicht genau weiß wo der Weg einen hinführt, ist dieses Studium auf jeden Fall einen Versuch wert und eine gute Möglichkeit in viele Themenbereiche einzutauchen. Selbst wollte ich zuerst BWL machen fand dies aber zu eintönig und unspektakulär, also hab ich mich für Tourismus entschieden, wo mir auch später ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.